Der Nikolaus ist etwas mit seinem Terminkalender durcheinandergekommen und besuchte uns bereits am 03. Dezember am Feuerwehrhaus.

Gleich an zwei gut besuchten Abenden konnte die Feuerwehr Kapsweyer den neu beschafften Defibrillator der Bevölkerung Kapsweyer vorstellen.

Am 15. Oktober fand unser diesjähriger Jugendfeuerwehrausflug statt. Das Ziel in diesem Jahr war der Freizeit- und Erlebnispark Tripsdrill in Cleebronn.

Es ist schon lange her als die Idee in der Mannschaft aufkam die erste Stufe des Leistungsabzeichen des Landesfeuerwehrverbandes RLP zu absolvieren.

In der vergangenen Woche konnte der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Kapsweyer gleich 2 neue Tauchpumpen an die Mannschaft übergeben.

Am 29.04. fand nach langer Zeit wieder ein Feuerwehrausflug statt. Mit Rückblick auf die vergangenen Jahre und mit Blick auf das Feuerwehrfest und 1000 Jahre Burgebrach nutzten wir die Chance einen gemeinsamen Tag mit „viel Feuerwehr“ zu verbringen.

In den vergangenen fünf Wochen haben zwei Feuerwehrangehörige aus Kapsweyer in Bad Bergzabern den Grundausbildungslehrgang besucht.

Passend zum vorherigen Theorieunterricht zum Thema Fahrzeugkunde in der Winterzeit besuchte die Jugendfeuerwehr Kapsweyer am 14.02. die Feuerwache in Bad Bergzabern.