Der Nikolaus ist etwas mit seinem Terminkalender durcheinandergekommen und besuchte uns bereits am 03. Dezember am Feuerwehrhaus.

Unter stimmungsvoller Atmosphäre mit Weihnachtsmusik, Tannenbäumen und Feuertonnen konnte die Feuerwehr Kapsweyer ihre zahlreichen Gäste im und am beleuchteten Feuerwehrhaus begrüßen. Bei winterlichem Wetter konnte bei Glühwein, Kinderpunsch, Braten und Wienern ein paar schöne und gesellige Stunden verbracht werden. Die Jugendfeuerwehr bot wie gewohnt selbst gemachte Waffeln und Crêpes an. Um 18 Uhr war es dann so weit und der Nikolaus kam mit dem Feuerwehrauto angefahren, um den Kindern kleine Geschenke zu verteilen. Mit leuchteten Augen empfangen sie den Nikolaus und die ein oder andere Frage wie zum Beispiel „Warum kommt der Nikolaus mit dem Feuerwehrauto?“ konnte nicht zurückgehalten werden und wurde mit „Der Weg war so weit und die Feuerwehr hat mich freundlicherweise mitgenommen“ beantwortet.

Wir möchten uns bei allen Gästen und Kindern für diesen schönen Abend bedanken. Natürlich auch vielen Dank an die Helfer der aktiven Feuerwehr, die die Vorbereitungen und den Ausschank übernommen haben und Tanja Brunner und Patricia Frech, die uns beim parallel stattfindenden Seniorennachmittag vertreten haben. Nicht zu vergessen ist der Dank an Wolfgang Frey, der das Obst für die Geschenktüten gespendet hat.