Schon zum dritten Mal fand am Sonntag im Feuerwehrhaus die diesjährige Nikolausfeier des Fördervereins statt.

Am Sonntag, den 09.09.2018 gingen die Jugendfeuerwehren aus Kapsweyer und Steinfeld mit einer gemeinsamen Gruppe zur Abnahme der Leistungsspange an den Start.

Ein Kellerbrand mit starker Rauchentwicklung und einer vermissten Person war das Einsatzstichwort der Feuerwehr Kapsweyer bei der Übung am letzten Freitag. Doch der Übungsort war nicht wie gewöhnlich im Ortsbereich Kapsweyer.

Am ersten Wochenende im Mai hatte die Feuerwehr Kapsweyer Anlass zum Feiern. Das neue Feuerwehrauto, ein Kleinlöschfahrzeug (KLF), sowie das umgebaute Feuerwehrhaus wurden offiziell übergeben und eingeweiht.

Nachdem die Webseite der Feuerwehr Kapsweyer fast 10 Jahre offline war. Gibt es jetzt sehr gute Neuigkeiten: Ein komplett neuer Webauftritt wurde erstellt.