Feuerwehrverein St. Florian Kapsweyer e.V

st florianDer Förderverein wurde 1989 gegründet und hat es sich zur Aufgabe gemacht die aktive Feuerwehr zu unterstützen. Die Feuerwehr wird zwar grundsätzlich durch die Verbandsgemeinde finanziert und ausgerüstet doch einige Bedürfnisse bleiben dabei auf der Strecke.

An dieser Stelle kann nun der gemeinnützige Verein mit ergänzenden Anschaffungen rund um die Fahrzeuge, der Persönlichen Schutzausrüstung und dem Feuerwehrhaus nachhelfen.  Außerdem unterstützt der Förderverein die Jugendarbeit und somit den Nachwuchs der Feuerwehr. Um diese Unterstützung möglich zu machen veranstaltet der Verein regelmäßige Veranstaltungen. Dazu zählen

• Feuerwehrfest
  • Festhof am Grenzlandfest „Roter Hahn“
  • Nikolausfeier

Auch Sie können die Freiwillige Feuerwehr Kapsweyer unterstützen, indem Sie Mitglied in unserem Verein werden. Sie können uns gerne persönlich ansprechen oder uns über unser Kontaktformular anschreiben. Ein Beitrittsformular finden Sie auf der  Download-Seite. Wir freuen uns auf Sie!