Bei der Generalversammlung des Feuerwehrvereins St. Florian Kapsweyer e. V. am 06.02.2018 wurde die Vorstandschaft des Vereins neu aufgestellt.

Zum Vorsitzenden wurde Daniel Ernst gewählt. Michael Lavan wechselte als Schatzmeister in das Amt des stellvtr. Vorsitzenden. Die Tätigkeit als Schatzmeister übernahm Andreas Matz, der zuvor stellvertretender Vorsitzender an der Seite von Harald Brand war. Ramona Behsler konnte für die Position als Schriftführerin gewonnen werden. Sie übernahm das Amt von Ruben Garrecht. Als Beisitzer wurden Christoph Ernst, Felix Würtz, Manuel Kreiselmeyer und Christian Frey gewählt. Des Weiteren unterstützt Gabriel Becker als Jugendfeuerwehrwart die Vorstandschaft.

Leider gab es auch zwei ehemalige Vorstandsmitglieder, die aus persönlichen bzw. beruflichen Gründen kein Amt mehr begleiten und sich auf eigenen Wunsch nicht mehr zur Wiederwahl stellten. Harald Brand war zuletzt zehn Jahre als Vorsitzender des Vereins tätig. Zuvor war er bereits seit 1988 in wechselnden Positionen für den Verein aktiv. Zu seinem sehr großen Verdienst zählt der Umbau des Feuerwehrhauses in den letzten Jahren. Er ergriff die Initiative und brachte das Projekt zum Laufen. Durch seine tatkräftige Unterstützung in Planung und Ausführung konnte nun endlich nach jahrelanger Bauphase der Umbau fertig gestellt werden. Als Dank und Anerkennung bekam er ein persönliches Präsent überreicht. Ruben Garrecht war über sechs Jahre als Schriftführer für den Verein aktiv. Trotz der zeitlich angespannten Lage, aufgrund seiner beruflichen Laufbahn und seinem Wohnsitzwechsel, unterstützte er den Verein tatkräftig. Er bekam ebenfalls ein Präsent als Dank und Anerkennung für seine geleistete Arbeit.