In den vergangenen fünf Wochen haben zwei Feuerwehrangehörige aus Kapsweyer in Bad Bergzabern den Grundausbildungslehrgang besucht.

GruppenbildDer Lehrgang umfasst insgesamt 76 Stunden, in denen die angehenden ehrenamtlichen Feuerwehrmänner die Grundlagen für ihre spätere Tätigkeit in der Freiwilligen Feuerwehr erlernen. Am vergangenen Samstag, dem 01.04.2023, fand schließlich die Abschlussprüfung statt. An diesem Tag wurde die schriftliche und praktische Prüfung abgelegt, diese haben die zwei Kameraden mit Bravour bestanden. Sie werden nun in den nächsten zwei Jahren ihre Ausbildung innerhalb der Feuerwehr Kapsweyer vertiefen, bevor sie dann ihre Truppmann Ausbildung abschließen. In dieser Zeit werden die neuen Kameraden schon bei Einsätzen ausrücken und somit für die Sicherheit uns Aller sorgen.