Passend zum vorherigen Theorieunterricht zum Thema Fahrzeugkunde in der Winterzeit besuchte die Jugendfeuerwehr Kapsweyer am 14.02. die Feuerwache in Bad Bergzabern.

Gruppenbild vor DLKGemeinsam fuhren die 8 Jugendliche und ihre Betreuer aus Kapsweyer nach Bad Bergzabern zur Stützpunkwehr unserer Verbandsgemeinde. In der Fahrzeughalle angekommen staunten die Jugendlichen nicht schlecht, als sie die mehr als 10 Einsatzfahrzeuge von groß bis klein sahen. Begrüßt und geführt wurden sie von den Kameraden Michael Oerther und Tim Wendel. Vom ELW (Einsatzleitwagen) bis zum neu beschafften TLF (Tanklöschfahrzeug) konnte jedes Auto inspiziert werden. Rollläden und Schubladen wurden geöffnet, etliche Geräte angefasst und unzähligen Fragen hierzu beantwortet.

Das große Highlight des Abends war die Fahrt mit der Drehleiter. In schwindelerregender Höhe von ca. 30m konnte man an diesem Abend leider nur über ein in Nebel gehülltes Bad Bergzabern schauen, aber der Nervenkitzel war trotzdem da. Vielen Dank an die Kameraden aus Bad Bergzabern die sich in ihrer Freizeit Zeit für uns genommen haben.