Im Januar wurden wir von den Kollegen unserer Partnergemeinde Burgebrach zur Aktion #bluefirestation nominiert.

Feuerwehr Kapsweyer #bluefirestationHierbei wurden wir aufgefordert ein Bild unseres blau beleuchteten Feuerwehrhauses über die sozialen Medien zu teilen.

Hintergrund der Aktion ist, dass auch die Feuerwehren von der Corona-Pandemie betroffen sind. Sämtliche Dienst- und Vereinsaktivitäten sind vollkommen eingestellt, Übungen finden nicht oder nur online statt. Die Einsatzbereitschaft ist natürlich trotzdem gesichert und soll gerade durch diese Aktion nochmal deutlich gemacht werden. Die Feuerwehr bleibt, neben den anderen Hilfsorganisation, an 24 Stunden 7 Tagen einsatzbereit. Wir helfen ehrenamtlich, auch trotz der Einschränkungen.

Vielen Dank an die Feuerwehr Burgebrach für die Nominierung. Wir hoffen darauf schon bald wieder persönlich in Austausch treten zu können.

Wir haben es uns natürlich nicht nehmen lassen und haben unsere Nachbarwehr Steinfeld, sowie die Feuerwehr Klingenmünster nominiert. Viel Spaß bei der Umsetzung!