Einsatznummer:
Einsatzstelle:
Steinfeld
Bericht:
Wir wurden gemeinsam mit mehreren Wehren der Verbandsgemeinde Bad Bergzabern, Kandel und aus der Stadt Wörth zu einem Waldbrand nach Steinfeld alarmiert. Da zunächst unklar war in welchem Bereich genau sich der Waldbrand befinden soll, wurden weitere Einheiten entlang des Bienwalds alarmiert. Wir waren mit mehreren Einheiten gemeinsam in einem Bereitstellungsraum in Steinfeld. Nach intensiver Erkundung konnte Entwarnung gegeben werden. Die sichtbare Rauchentwicklung entstand durch einen größeren Brand im Nachbarland Frankreich. Somit mussten wir nicht weiter tätig werden.
Ende:
Personal:
Fahrzeuge:
KLF, MTF
Weitere Einheiten:
Feuerwehreinsatzzentrale Bergzabern, FW Steinfeld, FW Bad Bergzabern, FW Niederotterbach, FW Shaidt, FW Kandel, FW Wörth, FEZ Wörth, FEZ Kandel, FW Freckenfeld, FW Minfeld, FW Steinweiler