Am 04.12.2022 hat die Feuerwehr Kapsweyer nach einer 2-jährigen Coronapause wieder zu ihrer traditionellen Nikolausfeier eingeladen.

Am 2. Oktober fand unser diesjähriges Helferfest als Dankeschön für das gelungene Grenzlandfest statt.

Am Sonntag, den 25.09.2022 war es dann soweit. Nach intensiver Vorbereitung fand die Abnahme des Leistungsabzeichen, der „Jugendflamme“, statt.

Vom 24. - 27.06.2022 wurde wieder das Grenzlandfest gefeiert. Auch der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr beteiligte sich wieder mit dem Festhof "Roter Hahn"

Bis zum Jahre 2026 soll eine neue Ortsumgehung für Bad Bergzabern erbaut sein. Teil dieser Umgehung wird unter anderem auch ein fast 1,5 km langer Tunnel sein. Solch ein Tunnel ist bisher einzigartig in unserer Verbandsgemeinde und bringt daher auch ganz neue Gefahren und mögliche Einsatzszenarien mit sich. Auf diese müssen sich nun auch die Feuerwehren der Verbandsgemeinde vorbereiten.