Am Freitag, dem 01.10.2021 fand in der Südpfalzhalle Kapsweyer die Generalversammlung des Förderverein St. Florian Kapsweyer e.V. statt.

Neben den Berichten des Vorstandes, der Schriftführerin und des Schatzmeisters wurden auch wieder zwei neue Kassenprüfer gewählt.

Im Anschluss konnte die Vorstandschaft noch einen neu angeschafften Wassersauger an die Wehrführung übergeben.Übergabe Wassersauger

Solch ein Wassersauger dient im Falle von Unwettern oder sonstigen Wassereinbrüchen in Gebäude dazu, diese zu entwässern und größere Schäden zu verhindern. Zudem kann er nach Brandereignissen eingesetzt werden um zusätzliche Schäden durch das eingebrachte Löschwasser zu verhindern. Somit nutzt diese Anschaffung allen Bürgerinnen und Bürgern, die in solch einer Situation auf die Hilfe der Feuerwehr angewiesen sind und ermöglicht es der Freiwilligen Feuerwehr Kapsweyer schnell und eigenständig tätig zu werden.

Der Förderverein und die aktive Feuerwehr Kapsweyer bedankt sich bei der VR Bank Südliche Weinstraße-Wasgau eG und allen Punktesammlern, die uns dabei geholfen haben unser VR-Glücksbringer-Projekt erfolgreich abzuschließen und somit eine Spende von 1000€ zu erhalten. Die Restsumme des ca. 2200€ teuren Geräts wurde vom Förderverein übernommen.

Sie möchten auch zur Unterstützung ihrer Freiwilligen Feuerwehr Kapsweyer beitragen? Dann werden auch sie Mitglied unseres Fördervereins.

Hier der Link zum Mitgliedsantrag.