Am 05.12. konnte der Nikolaus zahlreiche Kinderaugen zum Leuchten bringen.

Nikolaus bei der Geschenkübergabe 1Mit Unterstützung seiner Helfer der Feuerwehr Kapsweyer konnte er sich auf den Weg machen und mit dem Feuerwehrauto und Blaulicht besuchte er alle Kinder, die ihm zuvor ein tolles Bild gemalt hatten.

An der Haustür konnte jedes Kind, egal ob anfangs ängstlich oder neugierig, in seinen Sack greifen und wurde fündig. Die Kinder bedankten sich herzlich bei dem Nikolaus und er bekam sogar ein Lied gesungen. Aber nicht nur für die Kleinen hatte er etwas dabei. Auch für den einen oder anderen Erwachsenen gab es ein Geschenkpaket für einen gemütlichen Abend zuhause.

Es war eine sehr schöne Aktion in dieser doch relativ schwierigen Zeit und wir hoffen, dass wir bald wieder eine „normale“ Nikolausfeier an unserem Feuerwehrhaus machen können. Die Feuerwehr Kapsweyer bedankt sich bei allen Kindern, Eltern und Erwachsenen für die gemalten Bilder und Bestellungen.

Alle gemalte Bilder der Kinder: