Am 20.07. fand im Feuerwehrhaus die Generalversammlung einschließlich Neuwahlen der Vorstandschaft des Förderverein St. Florian Kapsweyer statt.

Geschenkübergabe RamonaDer erste Vorsitzende Daniel Ernst begrüßte die zahlreich erschienen Vereinsmitglieder und unseren Ortsbürgermeister Felix Schönung. Nach der Annahme der Tagesordnung und der Feststellung der Beschlussfähigkeit folgten die Berichte der Vorstandsmitglieder. Daniel Ernst und sein Stellvertreter Florian Zirker berichteten von einem von Corona geprägten Jahr, unter dem das aktive Vereinsleben gelitten hat. Nichtsdestotrotz können sie auf ein gut funktionierendes Team stolz sein. Der Kassenwart, Matthias Frech, gab einen Überblick der Kassenstände und die Schriftführerin, Ramona Kreiselmeyer, berichtete von den einzelnen Aktionen des Vereins. Außerdem gab sie bekannt, dass sie sich aus familiären Gründen nicht erneut zur Schriftführerin aufstellen lässt. Sie bedauerte Ihre Entscheidung. Die Vorstandschaft bedankte sich für die gute Zusammenarbeit in den letzten vier Jahren und überreichte ihr als kleines Geschenk einen Liegestuhl, in der Hoffnung, in der Zukunft ein paar ruhige Minuten darauf entspannen zu können.

Nach der Entlastung der Vorstandschaft erfolgte die Wahl der neuen Vorstandschaft unter Leitung von Felix Schönung:
 GV2022 Vorstand neu
Vorstand Daniel Ernst
Stellvertretender Vorstand Florian Zirker
Kassenwart Matthias Frech
Schriftführer Alexander Krämer

Gabriel Becker
Stefan Behsler
Sascha Schreck
Lukas Schreck

Jugendwart
(geborenes Mitglied)
Christoph Ernst
Jugendgruppenbetreuer
(geborenes Mitglied)
Heiko Angermaier
Kassenprüfer Rainer Paul
Heiko Angermaier

Die gesamte Vorstandschaft bedankte sich für das entgegengebrachte Vertrauen und hofft auf ein weiterhin sehr gut funktionierendes Vereinsleben, in dem vor allem die Jugend eine wichtige und tragende Rolle spielt. Nicht zu vergessen, ob Vorstand, Beisitzer oder Vereinsmitglied, ist der Dank an jeden einzelnen, der in seiner Freizeit eine nicht unerhebliche Summe an Stunden zum Wohl des Vereins investiert. Das ist keine Selbstverständlichkeit.
Vielen Dank dafür!