Am 2. Oktober fand unser diesjähriges Helferfest als Dankeschön für das gelungene Grenzlandfest statt.

Alle fleißigen Helfer, die zu dem gelungenen Festhof am Grenzlanfest beigetragen haben und deren Familien waren zu einem bayrischen Abend durch die Vorstandschaft des Fördervereins eingeladen. Durch die vielen Zusagen haben wir uns in der Vorstandschaft kurzerhand dazu entschlossen, das Fest mit fast 100 Teilnehmenden in der Südpfalzhalle auszurichten.

Zur Begrüßung übernahm der erste Vorsitzende Daniel Ernst zusammen mit seinem Stellvertreter Florian Zirker das Wort. Er machte nochmal deutlich, wie wichtig jeder einzelne Helfer ist. Denn nur so ist es möglich solche Feste gemeinsam zu stemmen. Es wird immer schwieriger Freiwillige zu finden. Umso stolzer sind wir darauf, dass wir alle Schichten auf dem Helferplan füllen konnten. Auch wird rückblickend klar, dass das Grenzlandfest 2022 ein ganz besonderes Fest war.

Im Anschluss konnten Alle in geselliger Runde bei Brezeln, Weißwurst und Fassbier aus Burgebrach den Abend ausklingen lassen und das Fest noch einmal Revue passieren lassen.

Der Förderverein dient der finanziellen Unterstützung der aktiven Wehr und somit indirekt auch dem Schutz der Bevölkerung. Deswegen hat sich die Vorstandschaft zusammen mit der Wehrführung in diesem Jahr dazu entschlossen, zwei Schmutzwasserpumpen im Wert von ca. 6000 Euro zu beschaffen. Dabei bedanken wir uns bei der VR Bank für die Aktion „Glücksbringer“, dem Projekt „Aldi hilft“, dem Gewinnsparverein der Sparda-Bank Südwest e.V. und bei einem privaten Spender aus dem Dorf. Vielen Dank!

Leider konnten wir die Pumpen auf Grund von Lieferproblemen noch nicht offiziell übergeben, dennoch wollten wir anhand von Bildern unseren Helfern zeigen, wofür wir solche Feste veranstalten und was mit dem erwirtschafteten Geld passiert.

Vielen Dank an alle die geholfen haben, das Grenzlandfest zu ermöglichen. Wir hoffen, dass wir auch in Zukunft einen Beitrag zur Unterstützung der Feuerwehr und für ein aktives Dorfleben leisten können.