Am Wochenende des 05. und 06. Oktober 2019 startete für die Jugendfeuerwehr Kapsweyer der diesjährigen Jugendfeuerwehrausflug.

Morgens um acht Uhr in der Früh machten wir uns auf den Weg zu unserem ersten Ziel, dem Stuttgarter Zoo Wilhelma. Trotz etwas verregnetem Wetter wurde die Anlage besichtigt und es gab vieles zu bestaunen. In der Mittagszeit stärkten wir uns mit einem gemeinsamen Picknick nahe des Affengeheges. Nachdem der Rundgang beendet wurde ging es am frühen Abend weiter zu unserer Unterkunft in Ulm. In der Jugendherberge angekommen bezogen wir unsere Zimmer. Anschließend konnte der restliche Tag mit gemeinsamen Spielen wie Fußball oder Tischtennis verbracht werden. Am Ende dieses anstrengenden Tages stärkten wir uns noch mit Pizza und ließen den Abend gemeinsam ausklingen.

Am nächsten Morgen brachen wir wieder auf und machten uns auf den Weg zum Skylinepark im Allgäu. Dort angekommen erkundeten wir die verschiedenen Fahrgeschäfte. Hier war für jeden etwas dabei. Neben den etwas ruhigen Attraktionen war auch für die Adrenalinfreaks unter uns gesorgt. Die Zeit im Park verging wie im Flug und gegen 17 Uhr machten wir uns auf den Heimweg. Wir kämpften uns durch den Verkehr und kamen gegen 22 Uhr Zuhause in Kapsweyer an.