Einsatznummer:
2022#03
Meldung:
U2.07 umgestürzter Baum über Gleis
Art:
Unwetter
Datum:
20.05.2022
Alarmzeit:
22:12
Einsatzstelle:
Kapsweyer
Bericht:
Vor Ort war eine große Weide quer über die Bahnstrecke Wissembourg – Winden gefallen. Der Regionalzug, der an der Weiterfahrt gehindert wurde, setzte zurück an den Bahnhaltepunkt Schweighofen. Hier konnten die Fahrgäste auf den Schienen Ersatzverkehr umsteigen. In Absprache mit der DB und nach einer Gleissperrung leuchteten wir die Einsatzstelle großräumig aus und zerkleinerten den Baum mit Hilfe unserer Motorkettensäge. An der Einsatzstelle war ebenfalls der stv. Wehrleiter, welcher sich ein Bild der Lage verschaffte.
Ende:
0:10
Personal:
14
Fahrzeuge:
KLF, MTF
Weitere Kräfte:
Feuerwehreinsatzzentrale Bergzabern, stv. Wehrleiter
Fotos:
Große Weider über der Bahnstrecke 1Große Weider über der Bahnstrecke 2Große Weider über der Bahnstrecke 3Große Weider über der Bahnstrecke 4Große Weider über der Bahnstrecke 5Große Weider über der Bahnstrecke 6