Endlich ist es da! Nachdem im Jahr 2018 unser vom Verein beschafftes Mannschaftstransportfahrzeug (MTF) aufgrund technischer Mängel nicht mehr einsatzbereit war ist nun für Ersatz gesorgt worden.

vorneDas für uns neue Fahrzeug war zuvor bereits einige Jahre im Fuhrpark der Feuerwehr Bad Bergzabern und wurde nun nach einer Neuanschaffung an die Ortswehr in Kapsweyer übergeben.

Die Hauptaufgabe besteht darin Personal zur Einsatzstelle zu befördern. Doch neben dem Einsatzdienst wird es natürlich auch für Übungen der Aktiven aber vor allem auch bei Übungen der Jugendfeuerwehr gebraucht. Dank der 9 Sitzplätzen können nun neben dem Fahrer immer 8 weitere Personen sicher ans Ziel gebracht werden.

Wir bedanken uns bei der Verbandsgemeinde für die Bereitstellung des dringend benötigten Fahrzeugs.

Hier gibt es weitere Details und Informationen zu unseren Einsatzfahrzeugen.