Am Samstag, den 23.11.2019 fand der diesjährige Kameradschaftsabend der aktiven Feuerwehr Kapsweyer statt.

Zu Beginn des Abends begrüßte der stellv. Wehrführer Gabriel Becker unseren Bürgermeister Felix Schönung und berichtete über das aktuelle Jahr 2019. Hier gab es bisher 9 Einsätze zu verzeichnen, wobei 6 davon mit Brandereignissen in Verbindung standen. Diese Zahl ist im Verglich der letzten Jahren stark gestiegen. Auch die Zahl der aktiven Kameraden ist in diesem Jahr durch Quereinsteiger auf 27 gestiegen. Durch 2 frische Atemschutzgeräteträger, die vor kurzem Ihre Ausbildung erfolgreich absolviert haben, konnte auch hier die Anzahl der Geräteträger auf 12 erhöht werden.

Anschließend ergriff Wehrführer Manuel Kreiselmeyer das Wort und konnte die vom Förderverein neu beschafften Dienstanzüge an die Feuerwehrkameraden überreichen. Diese können nun bei offiziellen Anlässen oder auch bei Ausbildungen und Lehrgängen getragen werden.

Zuletzt bedankte sich stellvertretend für den Förderverein noch der Vorsitzende Daniel Ernst bei der Mannschaft und wünschte allen einen geselligen Abend.