Am 02. Oktober durfte der Förderverein der freiwilligen Feuerwehr Kapsweyer ihre Helferinnen und Helfer zu einem Bayrischen Abend am Feuerwehrhaus begrüßen.

Anlass war deren Engagement am Grenzland- und Sommernachtsfest 2019. Grund genug für die Vorstandschaft ein Fest im Zeichen der Dankbarkeit zu feiern.

Der Vereinsvorsitzende Daniel Ernst begrüßte mit seinem Stellvertreter Florian Zirker alle Gäste recht herzlich und bedankte sich für die Unterstützung über die Festtage. Er lobte das Engagement und erläuterte, dass solche Feste mit Vereinsmitgliedern allein nicht mehr zu stemmen sind.

Des Weiteren durfte er eine vom Verein neu angeschaffte Wärmebildkamera dem Wehführer Manuel Kreiselmeyer überreichen. Dieser bedankte sich bei der Vorstandschaft für die Anschaffung der Kamera und erklärte, dass es sehr wichtig sei, einen Verein hinter sich zu haben, der solche Investitionen durch Festeinnahmen tätigen kann. Eine Wärmebildkamera ist ein hilfreiches Werkzeug, zum Beispiel für das Finden und Retten von verletzten Personen in verrauchten Gebäuden.

Bei leckeren Brezeln, Weißwürsten und Fassbier verbachten die rund 70 Gäste einen schönen und geselligen Abend am Feuerwehrhaus.