Vom 21. - 25.06.2019 wurde wieder das zweijährig stattfindende Grenzlandfest gefeiert. Auch der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr beteiligte sich wieder mit dem Festhof "Roter Hahn"

Der offizielle Beginn am Freitag stellte der Festabend mit Verleihung der Grenzlandmedaille dar. Verliehen wurde die diesjährige Grenzlandmedaille an Helmut Geißer und André Hauck. Auch die Kerwebar im Roten Hahn öffnete an diesem Abend und lud mit köstlichen Getränken und DJ-Unterhaltung durch das DJ Team SANDERSTAN ein.

Am Samstag wurde der Kerwebaum durch die Kammeraden der Feuerwehr um 15:00 Uhr gestellt. Danach öffneten auch alle Festhöfe und es startete der Festbetrieb. Bei der Feuerwehr gab es neben deftigen Speisen wie dem bekannten Feuerwehrschnitzel, Bratwurst und co. auch unseren neuen Salatteller mit Putenstreifen sowie Flammkuchen in verschiedenen Varianten.
Highlight des Abends war dann ab 21:00 Uhr die Unterhaltung durch die Live-Band "EASED MUSIC GROUP". Die Stimmung war spitze und das Publikum feierten mit uns bis zur letzten Zugabe. Abschließend konnte dann noch in der Bar bis in die späte Nacht gefeiert werden.

Mit dem Handwerker- und Bauernmarkt öffnete am Sonntag dann zum letzten mal unser Hof. Das Tagesessen, Rollbraten mit Knödel, wurde sehr gut angenommen und der Hof war wieder sehr gut besucht. Ein Infostand wurde durch die Jugendfeuerwehr im Kindergarten aufgebaut sodass die Kleinen mit einem Strahlrohr löschen oder unser Feuerwehrauto besichtigen konnten.
Gegen Abend fand noch die Versteigerung einer gespendeten Sagekunst-Figur zugunsten der Jugendarbeit statt.
Ein wunderschöner Abschluss des Festes wurde durch ein professionelles Feuerwerk geboten welches nördlich der Landstraße gezündet wurde.

Wir möchten uns noch bei allen Helferinnen und Helfern, Vereinen und Firmen bedanken, die in unserem Festhof am Grenzlandfest geholfen und zu dessen Erfolg beigetragen haben.
Ihr alle habt dieses tolle Fest erst möglich gemacht. Vielen Dank für Eure Unterstützung!